Corinna Pummer

Letzte Aktualisierung:
10.12.2014

Copyright © 2006 - heute

Mag. Heidemarie
Zimmermann.
Alle Rechte vorbehalten.

Akis

Der kleine Kondor Cristóbal

Die Geschichte vom tapferen Kondor Cristóbal war ursprünglich ein Geburtstagsgeschenk für Sebastian, dem kleinen Bruder der Autorin. Daraus ergab sich die Idee, auch möglichst viele andere Menschen an den Abenteuern von Cristóbal teilhaben zu lassen.
So entstand ein buntes Buch in Deutsch und Englisch, mit peruanischen Zeichnungen, für Kinder und Erwachsene, in Österreich, in Peru und überall wo man sonst noch gerne Geschichten liest oder vorliest.
Das fünfjährige Jubiläum des Vereins Aufwind im Oktober 2013 war ein gebührender Anlass, dieses Werk vorzustellen und gemeinsam mit unseren Freunden zu feiern. Der Reinerlös kommt den Kindern in Peru zugute.

Buchbestellung an: info@aufwindperu.com
Preis: Freiwillige Spende

Die Autorin Corinna Pummer

Corinna Pummer studierte Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Sie forscht und arbeitet im Bereich Empowerment für benachteiligte Menschen und gilt als Expertin für gegenseitige Bildungsprozesse im interkulturellen Kontext.

2008 startete sie in Peru das Bildungsprojekt Aufwind. Heute ermöglicht der Verein einerseits über 200 peruanischen Kindern regelmäßigen Englischunterricht, andererseits liefert er österreichischen SchülerInnen die faszinierende südamerikanische Kultur direkt ins Klassenzimmer.

Der Verein Aufwind

Verein zur Förderung der Kinder des Andenkondors seit 2008;
www.aufwindperu.com

Ein Solidaritätsprojekt, in welchem Kindern in der Schule von San Cristóbal de Paria/Wilcahuain mit Englischunterricht Chancen in der Region erweitert werden.
Das Ziel ist interkulturelles Lernen und mehr Chancen für eine bessere Zukunft.

cover & Autorin

Coming soon. Das Buch auf Englisch und Spanisch ...

Cristobal

Buchcover Format 14 cm x 20 cm, 76 Seiten


Corinna Pummer

Corinna Pummer
Foto: fotostudio44.at


Verein Aufwind